Samstag, 24. November 2018

Wir hatten Besuch von CDU-Generalsekretär Alexander Dierks

Herzblut-Paket_ZwickauGestern Abend besuchte uns der sächsische CDU-Generalsekretär Alexander Dierks. Er kam  in die Musikschule „Marina von Stroganoff“, um zwei Herzblut-Pakete zu überreichen. Eins davon erhielt unser Verein und das andere der Verein „Heimat Region Zwickau“.
Mit dem Herzblut-Paket werden sächsische Vereine für ihre Leistung gewürdigt. Dazu sagte Alexander Dierks: „Es ist nicht selbstverständlich, sich ehrenamtlich zu engagieren. Sächsische Bürger, die sich in Vereinen, Verbänden oder freiwilligen Projekten einbringen, üben einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft aus und setzen sich für ihre Heimat ein. Wir wollen Aufmerksamkeit und Anerkennung für das Ehrenamt schaffen.“
Im Anschluss an die Übergabe hatten wir noch ein sehr angenehmes und informatives Gespräch zusammen. Wir haben Herrn Dierks einige unserer Projekte vorgestellt. Er hat sehr aufmerksam zugehört und auch so manche Anregung gegeben.

Auf dem Foto von links:
Ronny Weber vom Verein „Heimat Region Zwickau“, Marina von Stroganoff (ISDS), CDU-Generalsekretär Alexander Dierks und Olaf Thalwitzer (ISDS).